Aktuelles - FDP-Ortsverband LOHMAR Partner der Bürger

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der FDP Lohmar

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen den Ortsverband vor und machen Sie mit den handelnden Personen bekannt. Gleichzeitig informieren wir Sie über aktuelle Ereignisse liberaler Bundes- und Landespolitik, berichten aus dem politischen Geschehen in Lohmar und über Ereignisse aus dem Ortsverband und der Ratsarbeit.

Lernen Sie die Vielfältigkeit der FDP Lohmar kennen - so vielfältig wie Ihre Stadt.

Liberaler Neujahrsempfang 2018

Am Sonntag, den 28. Januar 2018 fand in der Villa Friedlinde der Liberale Neujahrsempfang 2018 des Ortsverbandes Lohmar statt. Viele waren der Einladung gefolgt. So konnte Vorsitzende zahlreiche Vertreter der politischen Mitbewerber, aber auch die neugewählten Abgeordneten Frau Westig, MdB und Herr Freynick, MdL begrüßen.
Im Mittelpunkt der Begrüßungsrede standen die erfolgreichen Ergebinsse bei der Bundestags- und der Landtagswahl.

Die ganze Rede mit Zusammenfassungen der Festreden von Frau Westig und Herrn Freynick kann hier nachgelesen werden:

Danke für Ihr Vertrauen!

Wir Lohmarer Liberale bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wähler sehr herzlich für das große Vertrauen, das Sie mit ihrer Stimme bei der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag geschenkt haben. Mit 16,4 Prozent haben wir dank Ihnen ein Traumergebnis erreicht und wurden in Lohmar mit großem Abstand wieder drittstärkste Kraft. Es ist ein historisches Ergebnis. Wir können uns nicht daran erinnern, in Lohmar jemals ein solch hervorragendes Ergebni erzielt zu haben.

Mit Ihrer Wahl haben Sie gezeigt, dass Sie eine Trendwende in der Politik wünschen. Daher darf sich die FDP bei den kommenden Gesprächen über eine mögliche Regierungsbeteiligung, wie Lindner sagte, "nicht in eine Regierung zwingen lassen, deren Koordinanten wir nicht gutheißen können. Wir wollen dafür sorgen, dass wieder eine andere Politik in Deutschland gemacht wird, oder aus der Oppositionsrolle heraus die notwendigen Argumente in die Debatte wieder einbringen."

Lohmarer Liberale

Bundestagskandidaten Lorenz und Westig kommen nach Lohmar

Am Vortag zur Bundestagswahl besuchen am 23. September unsere Bundestagskandidaten Ralph Lorenz und Nicole Westig im Rahmen der vom Ortsverband organisierten Wahlkampfabschlussveranstaltung Lohmar. Dies ist eine sehr gute Gelegenheit, ihre Kandidaten der FDP persönlich kennenzulernen, sie über ihre politischen Ziele zu befragen und mit ihnen zu diskutieren. Der Ortsverband Lohmar lädt sie hierzu herzlich ein.

Zur Abschlussveranstaltung ...

Bundestagskandidat Lorenz besucht Lohmarer Kirmessen

Anläßlich der Kirmessen in Lohmer und Wahlscheid besuchte unser
Bundestagskandidat Ralph Lorenz Lohmar, um anlässlich der Fassanstiche sich den Lohmarer Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen, zuzuhören, zu diskutieren sowie zu erfahren, was sie bewegt.

Lorenz beim Fassanstich in Lohmar

Am Kirmesmontag machte Lorenz auch das Schörreskarrenrennen in Wahlscheid getreu dem olympischen Gedanken "Dabei sein ist Alles!" mit.

Trauer um Harald Burger

In der Nacht vom 24. Auf den 25. Juli starb nach kurzer schwerer Krankheit unser Parteifreund und Niederkasseler Kommunalpolitiker Harald Burger. Er wurde 74 Jahre alt.

Mit Harald Burger verliert die FDP einen langjährigen, verdienstvollen und hochgeachteten Menschen und Politiker. Burger war seit 1964 Mitglied der FDP. Mit dem Ortsverband Lohmar war er stets freundschaftlich verbunden.